(ungeprüft/ohne Korrektur:)
Eine breitere Definition würde innerhalb seines Bereichs auch das Design des errichteten Gesamtklimas, vom macrolevel der Stadtplanung, städtisches Design und Landschaftsarchitektur zum microlevel des Herstellens der Möbel einschließen. Architektonisches Design muß Möglichkeit und Kosten für den Erbauer, sowie Funktion und ästhetik für den Benutzer normalerweise adressieren. Architektur bezieht häufig die Handhabung des Raumes, des Volumens, der Beschaffenheit, des Lichtes, des Schattens und der abstrakten Elemente mit ein, um einen aesethetic Zweck zu erreichen. Dieses unterscheidet sie von angewandter Wissenschaft oder von Technik, die normalerweise mehr auf die Funktions- und Möglichkeit Aspekte eines Designs konzentrieren, anstatt seine ästhetik. Architekten müssen die Fähigkeiten haben, zum eines großen Bereichs von Projekten, von einem Stadium zu einem Wohnhaus zu entwerfen. Viele architektonische Arbeiten werden auch als kulturelle und politische Symbole oder Kunstwerke gesehen. Die Rolle des Architekten, obwohl ändernd, ist zum Design und zur Implementierung der Klimas zentral gewesen, in denen Leute leben. Tabelle der Architektur, Cyclopaedia, 1728 Tabelle der Architektur, Cyclopaedia, 1728 Historische Zivilisationen bekannt häufig hauptsächlich durch ihre architektonischen Ausführungen. Die ägyptischen Pyramiden und das römische Colloseum sind kulturelle Symbole und sind eine wichtige Verbindung im allgemeinen Bewußtsein, selbst wenn Gelehrte viel über a hinter Zivilisation durch andere Mittel entdeckt haben. Le Corbusier gesagt: „Du setzt Stein, Holz und Beton ein, und mit diesen Materialien errichtest du Häuser und Paläste: der ist Aufbau. Scharfsinn ist an der Arbeit. Aber plötzlich berührst du mein Herz, dich tust mich gutes. Ich bin glücklich und ich sage: „Dieses ist schön. Die ist Architektur. Kunst kommt in…“ herein...
Die Unzufriedenheit mit solch einer allgemeiner Situation an der
Jahrhundertwende zwanzigste verursachte viele neue Linien des
Gedankens, die in der Architektur als Vorläufer zur modernen
Architektur dienten. Angesehene Person unter diesen ist das Deutscher
Werkbund, gebildet 1907, um bessere Qualitätsmaschinell hergestellte
Gegenstände zu produzieren. Der Aufstieg des Berufs des industriellen
Designs wird normalerweise hier gesetzt. Nach dieser Leitung, der
Bauhaus Schule gegründet in Deutschland 1919, in bewußt
zurückgewiesener Geschichte und in geschauter Architektur als Synthese
der kunst, der Fertigkeit und der Technologie. Als moderne Architektur
zuerst geübt wurde, war es eine Avantgardebewegung mit den moralischen,
philosophischen und ästhetischen underpinnings. Sofort nach WW I, mit
den modernistischen Architekten vorangehend, die gesucht wurden, um
eine vollständig neue Art zu entwickeln passend ist für einen neuen
Nachkriegssozial- und ökonomischen Auftrag, konzentrierte auf das
Erfüllen der Bedürfnisse der Mitte und der Arbeiterklassen. Sie wiesen
die architektonische Praxis der akademischen Verfeinerung der
historischen Arten zurück, die den schnell abfallenden aristokratischen
Auftrag dienten. Ihre Annäherung verringerten Gebäude zu den reinen
Formen, historische Hinweise und Verzierung zugunsten der functionalist
Details entfernend. Die klassischen Spalten, die Bögen und die Details
der klassischen Architektur wurden zugunsten der modernen Materialien
und der Formen zurückgewiesen. Gebäude, die ihren Aufbau und Struktur
anzeigten und Stahllichtstrahlen und konkrete Oberflächen
herausstellten, anstatt, sie hinter traditionellen Formen zu
verstecken, wurden gesehen, wie schön in ihrem eigenen Recht.
Architekten wie Mies van Der Rohe arbeiteten, um die Schönheit zu
verursachen, die auf den zugehörigen Qualitäten der Baumaterialien
basierte und moderne Aufbautechniken, traditionelle historische Formen
für vereinfachte geometrische Formen handelnd, die neuen Mittel und die
Methoden feiernd bildeten möglich durch die industrielle Revolution.
Stalinist Architektur in Kursk. Stalinist Architektur in Kursk. Viele
Architekten widerstanden Modernism und fanden es leer vom dekorativen
Reichtum der verzierten Arten. Wie die Gründer des internationale Art
verlorenen Einflusses Ende der siebziger Jahre, Postmodernism als
Reaktion gegen die Strenge von Modernism sich entwickelten. Absicht des
Robert Venturis, der „Halle“ (ein gewöhnliches Gebäude, das funktionell
nach innen geentworfen wird und auf der Außenseite verschönert), war
besser verzierte, als eine „Ente“ (ein Gebäude, in dem die vollständige
Form und seine Funktion zusammen gebunden werden), gibt eine Idee
dieser Annäherung. Ein anderes Teil des Berufs und auch einige
Nichtarchitekten, reagiert durch das Gehen auf, was sie für die Wurzel
des Problems hielten. Sie glaubten, daß Architektur nicht eine
persönliche philosophische oder ästhetische Verfolgung durch
Individualisten war; eher mußte sie tägliche Notwendigkeiten der Leute
betrachten und Technologie verwenden, um ein bewohnbares Klima zu
geben. Die Design-Methodenlehre Bewegung, die Leute wie Chris Jones,
Christopher Alexander mit einbezieht, fing an, nach
personenorientierteren Designs zu suchen. Umfangreiche Untersuchungen
über Bereiche wie Verhaltens-, Klima- und Sozialwissenschaften waren
den Designprozeß, zu informieren erfolgt und angefangen.