Architekten & Auszeichnungen


 

Da auch in Deutschland immer mehr Architekten gesucht werden, sollen in diesem Artikel Details zu Architekten, dem Beruf sowie den Auszeichnungen und Graden vorgestellt werden.
Ein Architekt ist per Definition eine Person, die in die Planung, im Entwerfen und in die Aufsicht eines Hochbaus miteinbezogen wird.
Der Begriff "Architekt" an sich wird vom lateinischen architectus oder vom griechischen arkhitekton abgeleitet.
Im weitesten Sinn beschreibt ein Architekt eine Person, die die Ansprüche des Benutzers in die Anforderungen des Erbauers umsetzt und umsetzen kann.
Demnach muss ein Architekt Gebäude (sowohl Häuser als auch Gärten) und die funktionsfähigen Bestimmungen gänzlich verstehen, unter denen das Design angepasst werden muß.


Der Grad des Wissen ist, damit er oder sie als Architekt geeignet sind, keine notwendigen Anforderungen auszulassen, oder produzieren unsachgemäßes, das Widersprechen notwendig, vieldeutig oder die verwirrenden Anforderungen.
Architekten müssen die verschiedenen Methoden verstehen, die für den Erbauer für das Errichten der Struktur des Klienten vorhanden sind, damit er oder sie dies den Kunden vermitteln können, um einen bestmöglichen Kompromiß der Resultate zu produzieren, die innerhalb der ausdrücklichen Kosten- und Zeitgrenzen gewünscht werden. Architekten müssen Gebäude entwerfen und oft bei der Planung Entscheidungen treffen, die die Sicherheit und das Wohl der Öffentlichkeit beeinflussen.
Architekten werden angefordert, fachkundige Ausbildung und dokumentierte Arbeit Erfahrung zu erreichen, um die Lizenz zu erreichen, das den Anforderungen für andere Fachleute, mit Anforderungen für die Praxis ähnlich ist, die von Fall zu Fall schwankt. Der prestigevollste Preis, den ein lebender Architekt empfangen kann, ist Zahlung von seinen Klienten und, nach dem, möglicherweise benannte der Pritzker Preis, häufig den "Nobelpreis für Architektur." Andere Preise für hervorragende Leistung in der Architektur werden durch nationale regionale Berufsvereinigungberufsverbände wie das amerikanische Institut der Architekten und königliches Institut der britischen Architekten gegeben.
Andere prestigevolle architektonische Preise sind die Alvar Aalto Medaille (Finnland) und der Carlsberg Architektur-Preis (Dänemark).

Im Jahr 1998 ging der Calrsberg-Architekturpreis an den Architek namens Peter Zumthor (aus der Schwei), der diese am meisten dotierte Auszeichnung mit 200000 Ecu dankend entgegennahm.

Ähnliche Preise gibt es auch für den Architekt in Deutschland, wobei die meisten davon auf internationaler Ebene kaum bekannt und bedauerlicher Weise bei weitem nicht derart angesehen sind.

 

Der folgende Text und die nachstehenden Informationen sind noch nicht überprüft und bestätigt worden. Deshalb sind diese mit vorsicht zu genießen:

Die Fachleute, die an dem Design und der überwachung der Bauvorhaben vor dem 20. Jahrhundert teilnahmen, wurden nicht notwendigerweise ausgebildet, in einem unterschiedlichen Architekturprogramm in einer akademischen Einstellung aber normalerweise den Titel „Vorlagenerbauer“ oder „Feldmesser“ trugen, nachdem man eine Anzahl von Jahren als Lehrling gedient hatte (wie Sir Christopher Wren).

(Dieser Text geht auf der nächsten Seite weiter...) 

Architekten & Auszeichnungen

mehr >>

Schulungen und Architekten-Bildung

mehr >>

Architektur

mehr >>

Architekturgeschichte I

mehr >>

Architekturgeschichte II

mehr >>

iPhone

mehr >>

LED TV

mehr >>